Schuljahr 2023/2024

Für das Schuljahr 2023/2024 ist unsere FSJ-Stelle bereits vergeben.

Freiwilliges Soziales Jahr

Das „Freiwillige Soziale Jahr“ ist das Angebot an junge Menschen, ein Jahr lang Dienst in einer sozialen Einrichtung zu tun, dabei Erfahrungen zu sammeln und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Dabei erhalten die Freiwilligen auch eine pädagogische Begleitung im Rahmen mehrerer Seminare.

Bei uns können junge Leute ihr Freiwilliges Soziales Jahr ableisten, bereichern unsere Arbeit, unterstützen uns spürbar, sind uns herzlich willkommen und werden von unseren Kindern immer sehr gemocht.

Die Friedrich-Fleischmann-Grundschule Marktheidenfeld

bietet auch für das kommende Schuljahr

wieder eine Stelle für das FSJ an.

Ein Mindestalter von 16 Jahren ist erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die

Friedrich-Fleischmann-Grundschule, Frau Rektorin Andrea Dürr:

verwaltung@gs-marktheidenfeld.de

Weitere Informationen zum FSJ:

www.freiwilligendienste-brk.de